Mittwoch, 6. April 2011
Betten???!!!!
Heute eine ganz besondere Sache: Mein Bett. Das ist ein Bild in mein Zimmer, eigentlich schau es ja ganz harmlos aus oder? Ist es aber nicht, denn dort steht ein amerikanisches Bett. Die Betten sind dort so gebaut, dass zwei, ich glaube auch manchmal drei Matrazen aufeinander liegen, und über die obere Matraze ist ein Spannbetttuch gespannt. und dann beginnt der große Unterschied: zwischen die Matrazen ist eine dünne - wirklich dünne Decke mit einem Leintuch gespannt, Das Ding wird unter die Matraze geklemmt und man selber schiebt sich dazwischen. Ganz verfrorrene Bayern lassen dann evtl. noch die Tagesdecke drauf und versuchen zu schlafen. Irgendwie ging das ja noch, aber das "Gewerch" mit der eingeklempten Decke! Ich bin so eine unruhige Schläferin - hin und her und her und hin - und das mit eingeklempten Beinen! Und das dünne Ding ist ja auch kalt. Nach zwei Tagen wurde ich fündig: in dem Mutterhaus gab es ein Federbett - waau- sie erzählten mir dass schon mal ein bay. Gast da war, der hatte die gleichen Probleme hatte. Super dachte ich, alles ist gut. Jetzt habe ich auf die Suche nach Bettwäsche gemacht - Bettwäsche was ist das? Und so hat eine Schwester zwei alte Tücher zusamengenäht und jetzt habe ich ein super weiches FEDERBETT. Und kann in großer "Freiheit" schlafen. Gott sei Dank. --- Es lebe der Unterschied!---
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Uiii, und unsereins hat sich (sowohl in Spanien als auch in Argentinien!) jahrelang mit dieser eingeklemmten Decke rumgeschlagen. Und unsere Sr. Karolina findet natürlich gleich ein bayerisches Bett! Wo bleibt die Enkulturation? :)
AntwortenLöschenIch hoffe sie findet außerhalb vom Bett statt. Gewöhnt man sich wirklich an diese eingeklemmte Decke? Oder bist du froh, wenn du wieder in eiem deutschen Bett bist?
AntwortenLöschenWenn es dich tröstet, ich hab das ganze Jahr lang, jeden Abend das Leintuch und die diversen dünnen Decken (man stapelt einfach, bis es dick genug ist) rausgezogen und am Morgen Chaos gehabt. Lernen werd ich's auch nie, aber einfach ein Federbett suchen ... was ist mit der interkulturellen Schlaferfahrung???
AntwortenLöschenGib´s zu - du bist im nachhinein noch neidisch!
AntwortenLöschenwenigstens manchmal hat's anscheinend doch auch Vorteile, wenn man stinknormal daheim bleibt bzw. bleiben muss ...
AntwortenLöschen