Freitag, 22. April 2011

Easter Egg Dying

Nach dem Abendessen hab´s noch einen kleinen Programmpunkt, alle Schwestern, zumindest je eine Vertreterin der kleinen Gemeinschaften sollte kommen zum Eier färben.

Es gibt in dem Haus eine nette, gemütliche, kleine Küche (was heißt in den USA schon klein, aber zum Rest des Hauses passenend - etwas größer wie das ganze Erdgeschoß in Weichs) dort können die Schwestern backen, kochen und auch miteinander feiern.


Wir hatten alle kleine Becher mit den einzelnen Farben, die Eier werden auf kleine Drahtringe mit Griff gelegt und können dann mit sauberen Fingern wieder rausgeholt werden - echt schlau! Ich hab auch einige gefärbt, aber dann konnte ich nicht widerstehen und hab meine Taucheier gemacht, ich dachte, das wäre als kleines Geschenk für meine Lehrerinnen ganz nett.


Und nachdem ich schon mal in der Küche war, konnte ich auch gleich noch einen echten Apple Pie machen. Den gibt´s allerdings erst morgen zum Essen. Das Rezept dazu hab ich allerdings noch nicht ganz, Sr. Verena - dort kommt wirklich ganz wenig Zucker rein, aber er schmeckt, glaube und hoffe ganz gut - bin schon gespannt. Eine Schwestern hat mit dem restlichenTeig auch noch einen Zitronenpudding - Kuchen gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen