Diese Schild steht am Anfang von der echt großen Klosteranlage ungefähr 500 Meter vom Haus entfernt, ich hab leider auf dem Foto keine Vergleichsmöglichkeit drauf, aber es ist ungefähr 2 Meter hoch, echt eindrucksvoll.
Als nächstes kommt man dann zu diesem Schild, für mich heißt es hier rechts abbiegen zum Mutterhaus der Mankoto Provinz.
Das ist nun ein Blick auf den Haupteingang vom Mutterhaus, es sind einige Häuser ineinandergebaut, immer wieder erweitert und umgebaut, der letzte Bau war, wenn ich das richtig verstanden habe, 2003.
Sr. Anastasia - das wäre echt interessant für Sie! Es ist ähnlich in Weichs, irgendjemand erklärt immer wieder was in diesen Gebäuden früher so alles war. Aber mein Englisch ist so lückenhaft, das ich lieber nicht zu genau Nachfrage.
Dort ist das Schwesternruheheim unterbracht und in diesem Gebäude wohne auch ich. Es heißt Isidor Hall. Alles heißt hier HALL.
Ich bin einfach mal rund um Haus gegangen und hab Fotos gemacht, mein Weg ist linksrum, um
den ganzen Gebäudekomplex rum.
Das ist die Rückseite vom Haus, jede Menge Garagen, es ist übrigens alles super sauber gepflegt, allerdings gibt es nur Rasen und Sträucher, für Blumen ist es noch zu früh, es liegt noch etwas Schnee.
Das ist die Rückseite, in den Innenhof fotografiert, dort oben ist auch mein Zimmer.
Jetzt einfach wieder raus aus dem Hof und nach links weiter, das ist die neugebaute Krankenstation, von der echt sehenswerten Innenansicht mach ich später mal Fotos.
Jetzt einige Meter weiter, es ist alles noch sehr braun, teilweise liegt noch alter Schnee, ich hoffe das nichts Neues nachkommt.
Und wieder einige Meter weiter, das ist immer noch die Krankenabteilung.
Jetzt bin ich fast ums ganze Haus rum, das ist einer der ältesten Teile, es wurde ca. 1930 gebaut, war ein Internat für Mädchen, heute sind Schlafzimmer der Schwestern und ziemlich viel Verwaltungsräume.
Als ich diese Foto gemacht habe hab ich plötzlich etwas hinter mir gehört -
und dann eine Gruppe von Truthähnen hinter dem Zaun gesehen, der eine hat sich extra für das Foto in Position gestellt (ich hoffte das er keine anderen Absichten hat).
Die Gruppe war hinter einem Zaun, ich dachte die gehören zum Haus, aber die Schwestern meinten, nicht die sind hinter einem Zaun, sondern wir, die sind frei und wir eingezäunt.
Jetzt bin ich wieder auf der Vorderseite angekommen.
Und habe diese Statue von Sr. Carolina Fries gefunden, eine Schwester hat sie aus Bronce gemacht.
Außenrum sind noch mehrere kleine Häuser, das war früher die Wäscherei jetzt ist es das Ateliere von Sr. Mary Ann Osborne.
Gleich daneben ist noch mal ein Haus, dort sind leben zwei Gemeinschaften (im gesamten Mutterhaus sind 12 kleine Gemeinschaften). Im Hintergrund steht der Wassertank für das Haus, diese Dinger sieht mal hier überall.
Damit bin ich mit meiner ersten Runde ums Haus fertig, ich habe jetzt ungefähr die Hälfte gesehen.
Aber ich denke es gibt einen kleinen Einblick die Örtlichkeiten hier "on the Hill".