Neu Ulm ist eine kleine Stadt ca 12000 Einwohner und angeblich deutscheste Stadt in den Staaten. Und wirklich im ersten Laden hat der Besitzer deutsch gesprochen, er hatte eine Sammlung von deutschen Produkten, aber auch eine kleine Abteilung mit deutschen Lebensmitteln, z.B. RiiterSport Schokolade (3$ für 100g, ich glaub für diesen Preis warte ich noch etwas mit dem Heimweh) oder Knödlteig und vorallem deutschen Kaffee (Jakobs und Dallmeier). Ich hab auch gleich eine deutsche Tageszeitung geschenkt bekommen.
Neu Ulm ist der Bischofssitz der Diözese, allerdings ist der Bischof meist in Minneapolis.
Ich geb euch einfach einen Link dann könnt ihr selber etwas schauen:
http://www.us-infos.de/mn-nulm.html
Ganz ehrlich, Neu Ulm in Schwaben ist schon ziemlich langweilig aber das hier ...
Interessant war dann aber doch für ein Besuch in einem Quilltshop (Stoffladen für Patchworkstoffe) da hat kam dann doch die Handarbeitslehrerin wieder voll durch, die Stoffe waren wunderschön, und was die Leute alles nähen- super. Es begann gerade ein Nähkurs in dem Laden, ich hätte mich am liebsten dazugesetzt und mitgelernt.
Am Ende von unserem kleinen Rundgang hab ich dann noch diesen Wegweiser in einem Garten gefunden. 7956 km nach München!!!!
Allen eine gute Woche. Euere Karolina
PS. Und der Film: New in Town spielt in New Ulm, ich hab mir den Film zufällig am Tag zuvor angeschaut, und dann kommt man genau in diese Filmkulisse - das hat was.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen