Dienstag, 12. April 2011

Der erste, richtig sonnige Tag

Heute war ein richtig schöner warmer Tag, schon am Morgen war´s sonnig. Meine Sehnsucht nach Frühling und Sonne ist in den letzten Wochen fast ins Unendliche gewachsen, vorallem weil ich so schöne Bilder aus Bayern bekommen habe - mit dem netten Hinweis: man kann nicht alles haben! Ich weis, aber trotzdem!!!
Und so habe ich heute nachmittag einen Rundgang um den "Hill" gemacht, es führen ca 180 Stufen nach unten in die Stadt, ich bin dann unterhalb dem Berg nach links gegangen und hab die alte Auffahrt gefunden, dort liegen noch eine Menge Bäume vom letzten Sturm und dem langen Winter. Das Gelände ist wirklich sehr groß. Die Gebäude in dem Fotobuch sind von der Schule, abends um 17:00Uhr war noch ziemlich viel los auf dem Sportplatz. Hier üben die Mädchen Baseball (allerdings mit ewas größern Softbällen). Das eigentliche Baseballspiel ist den Jungs vorbehalten. Im Haus gibt es einige Baseballfans, ich muss mir mal von einer Schwestern die Regeln erklären lassen. Ich glaub damit warte ich noch, bis ich mehr Wörter in meinem Wortschatz habe. 

Beinahe hätte ich es vergessen - die letzten Fotos in dem Buch sind von einem Rosenkranz, die vorletzte Abschlussklasse hat das auf dem Gelände gestaltet. Es ist sehr schön gemacht.
Renate (meine Schwester), dieses Foto für dich, soweit sind die Osterglocken hier.




 Allen eine gute Zeit. Euere Karolina

PS :
Im E-Mail Fastenkalender eine Pfarrei in Linz, war gestern dieser Text, er hat mir sehr gut gefallen.

11. April: Entschleunigungsvariante

Das Leben kann so herausfordernd
und spannend schön sein.
Nicht immer ist es in Worte zu fassen.

Sprache
trägt viele Gesichter:
Sie besteht nicht nur aus Worten.
Sie besteht auch aus Schweigen.
Sie beobachtet und denkt.
Sie reflektiert und bewegt.
Sie lässt sich berühren.
Sie kann warten.
Sie hat Zeit.

Sprache
in diesem umfassenden Sinn
ist Ausdruck von Lebendigkeit.
Einfühlsam
entwickelt sie ihre Dynamik.
Entschleunigt.

Wie viele Geheimnisse
sind in ihr doch verborgen!

Aus: Gerdi und Claus-Dieter Stoll, Dankbar leben, S. 27 © Copyright 2010 by SCM Hänssler im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, D-71088, Holzgerlingen. Internet: www.scm-haenssler.de


1 Kommentar:

  1. Auch diese Blumen werden einmal blühen!

    Liebe Grüße

    Renate und Mama

    AntwortenLöschen