Montag, 9. Mai 2011
Mutter Theresias Festtag
Dieser Tag wird mir noch eine zeitlang in Erinnerung bleiben. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich bemerkt habe was mit mir los ist- das Gefühl war und ist ganzlich neu! Mich hat heute das Heimweh mit der Breitseite erwischt- ich hatte noch nie Heimweh und so mußte ich mir erst langsam eingestehen was das heute war. Wir hatten einen wirklich schönen und feierlichen Gottesdienst, eine gut vorbereitete Vesper, extra Pizza und Bier zum Abendessen, anschließend noch Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen. Tja und ich vermisse den ganzen Tag irgendetwas Undefinierbares.
In meiner persönlichen Ordensgeschichte ist der 9. Mai ein sehr wichtiges Datum - wie wichtig - dazu mußte ich scheinbar erst nach Amerika fahren - um dies zu erkennen.
Und so hab ich mich dann doch sehr gefreut, als ich das Bild von Sr. Mary Ann Osborne gesehen habe. Sie schnitzt gerade an dieser Mutter Theresia für die Kapelle in Mankato.
Ich bin ihr sehr dankbar, das ich von dieser Arbeit schon ein öffentliches Foto machen durfte.
Allen noch eine gute Zeit.
Euere Karolina
Alles, was dem Bedürfnis
ähnlich ist, hat die Eigentümlichkeit, daß man es immer weniger genießt, wenn man es hat, als es schmerzt, wenn man es entbehrt.
Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand Freiherr von Humboldt, (1767 - 1835), deutscher Philosoph, Philologe und preußischer Staatsmann.
Nachtrag:
Dienstag, 10. Mai
Ich hatte gestern nacht noch ein langes Gespräch mit einer Sister - und ich meine wirklich l a n g, und das bei meinem English!!!! -- über Ordensgeschichte und Ordenstracht und unseren unterschiedlichen Erfahrungen damit. Das hat mich echt wieder rausgeholt aus meinem "Gefühlssumpf".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hab gestern sehr an Dich gedacht - dieses Datum haben wir gemeinsam und es verbindet, auch wenn wir uns damals noch gar nicht kannten, sondern erst kurz danach in Werdenfels das erste Mal begegneten. Die Klosterdiskussionsrunde mit Andrea wird mir - dem damals so furchtbar schüchternen Landei - immer in Erinnerung bleiben ;-)
AntwortenLöschenDanke für das Bild von Sr. Mary Ann, das wird - glaub ich - sehr schön.
Danke - auch alle, die mich mit ihren netten Mails getröstet haben, ich wieder "drüber".
AntwortenLöschenLiebe Grüße nach Bayern.